Taitotown, 4. November 2003 Die aktuellen Themen: - Die Sonne verarscht uns - Blümeles Mangawertungen für heute - Gartenzeit: Von pflanzbaren Gartenzwergen und singenden Mistkäfern - Sonstiges
Die Sonne verarscht uns: Taitotown, füher Nachmittag Ein Depritief zog gegen 14.30 am Taitotown Himmel auf. Nach genauer untersuchung ließ sich feststellen, dass dieses von Blümele und Luna verursacht worden ist, die einen miesen Tag hinter sich hatten und sich von der Sonne verarscht fühlten, da diese es wagte, "Gute Laune Wetter" zu verbreiten. Das Gespräch der beiden entwickelte sich in "Taito Town - Sinnniveau" , seiddem wird vor Pilzen, tanzenden Französischbüchern und der Battle of Hastings, sowie Informatik gewarnt. Da dieser Dialog unsicherheiten bei dem Typus "Userus vulgaris" (Durschnitts-user)hervorrief wurde eine Studie des "Logik von Yalda" Institutes (Hauptsitz in Yaldas Kopf) gestartet. Am späten Nachmittag wurde das allgemeine Krankheitsbild der Taitotowneritis herrausgearbeitet. Zu den deutlichsten Symptomen zählen: Taubenfurbie, Angst vor Krabben in der Badewanne, sowie Furcht vor Rührei in der Nähe von Duschkabienen, sowie das Dauerhafte Tragen einer Badekappe und mitführen von Waffeleisen und Kloschüsseln. Eine stärkere Sonderform der taitotowneritis zeichnet sich außerdem dadurch aus, dass starke Rechtschreibfehler auftreten und Wörter gebraucht werden, die zum Teil aus dem Blüskyschen, sowie der allgemeinen Augenmonstersprache , amnchmal auch etwas aus dem "Spinnertum" stammen. Vor allem in taitotown ist die Ansteckingsgefahr sehr hoch! Wer sich schützen will, sollte einen 2 cm² großen "I love Sora" aufkleber deutlich an seiner Kleidung anbringen - allerdings mit dem Risiko, von plötzlich aus dem Gebüsch springenden Riesenfelsen erschlagen zu werden.
Blümeles Mangavorstellungen: Soest, später nachmittag Yalda plante heute eine ausführliche Lerneinheit Französisch einzuschieben, mit dem Ergebnis, dass sie sich "Kizuna Band 3", "Liling Po Band 1" , "Furi Kuri band 1" sowie Angel Sanctuary Band 16 kaufte. Hier: Kurzbewertung: (Höchstwertung; *****) (schlechtestes ergebnis; *)
Kizuna Band 3 ***** Liling Po 1 *** Furi Kuri ---keine Wertung möglich - da Kopfschmerzerzeugende LAchanfälle auftraten Angel Sanctuary 16 *****
Wer intresse an ausfürhlicher Wertung einzelner Mangas hat, Bescheid sagen!
Gartenzeit: Alle, die zwar Gartenfreunde sind, sich aber aus Suchtgründen nur ungerne vom PC wegbewegen (und allen , die einfach nur einen Schuss an der Waffel haben) möchte ich "Gartenzeit " sehr ans Herz legen! Es ist ein netter, kleiner Screensaver, bei dem man seinen eigenen virtuellen GArten anlegen kann. Man kann sich neben dem gerade mal 1.22 MB großen Hauptprogramm noch zusätzliche Pflanzen und Tiere Hinunterladen, mit dabei unter anderem , ein gartenzwerg, den man "einpflanzen" muss, der dann mit der zeit wächst, und auch gegossen werden muss - und: Der singende Mistkäfer! Die kleine Melodie, die er singt, bleibt als seltendämlicher Ohrwurm hängen und mit etwas PEch, summt die ganze Familie vor sich hin! (War das peinlich -.-"")
Sonstiges: - Vorschläge , um wieder etwas "Spass und Spannung" in die Bude zu bekommen: Kleinere Wettbewerbe etc. (Bitte um Rückmeldung, was gemacht werden soll, was nicht, eventuell weitere Vorschläge ) Manga des Monats Anime des Monats Game des Monats Spruch des Monats Fanart des Monats (Nicht ausschließlich von Taitotownern, also auch animexx Bilder etc.) Fanfic des Monats Speziell: taito Fanfic des Monats (Leute, entweder wir bennen unser Forum um, oder wir tun mal wieder ne weile so, als wären wir Leute, die sich für taito interessieren) Homepage des Monats
Blick auf die nächste TTT Ausgabe: Grandia 2 Testbericht Sinnfreie aktuelle Berichte
[f1][ Editiert von Administrator Yalda am 04.11.2003 18:39 ][/f]
[f1][ Editiert von Administrator Yalda am 04.11.2003 18:41 ][/f][f1][ Editiert von Administrator Yalda am 04.11.2003 18:41 ][/f]
wah~ TTT is back *freu* XD (und chibiyama ersteht von den toten auf, ne.) hum ya, ich mag die ausgabe, und sogar das wetter wurde einbezogen
zum letzten punkt - es wäre wohl einfach schon gut, wenn wir mal 'richtige' diskussionen starten würden.. also ich mein.. dass man vielleicht nen thread zu irgendnem manga oder anime eröffnet und nicht nur sagt 'den und den mag ich am liebsten' uns 'diese und diese szene ist am tollsten' punkt aus. wenn mans ma geschafft hat, das gespräch zum laufen zu bringen, ergibt sich das weitere eigentlich von selbst. (ich sollte wohl erst mal bei mir selbst anfangen bevor ich wat von andern verlang *mit viel zu viel abwesenheit glänzt*)
des yama das jetzt hoffentlich wieder lebendiger wird Oô
e: gibts bei dem gartendings auch eine möglichkeit, den gartenzwerg zu foltern? (ich erinnere mich grad an den garten wo ich mal vorbeigekommen bin wo ein gartenzwerg an den füssen aufgehängt war XD)[f1][ Editiert von Yama am: 04.11.2003 18:46 ][/f]
Ja, nach zweieinhalb Jahren, kehrt die TTT zurück ! Hach, was bin ich für ein Faultier ^^>
Ich habe vor, ausführlichere "Tests" zu bringen, allerdings nur zu speziell gewünschten Mangas weil...... *aufmangaregalstarr* es ist ein bisschen voller als noch vor einem Jahr.
ICh habe oben nur kurz gesagt, über welche (der neuen - ich hab mehr als 4 Mangas ^^V ) der Mangas ich schreiben könnte und einen kurzen "spontaneindruck" gegeben.
Was die Gartenzwerge angeht....äh, quälen kann man ihn nicht. Aber wenn du Glück hast, findest du vielleicht irgendwo noch eine Version von dem PC Spiel "Eve" von Peter Gabriel. (Adventure ähnlich ) , da gibt es eine zwischenaufgabe , in der man Gartenzwerge zertrümmern muss ^^"
ÜRBIGENS: Das Anlegen eines TT Wörterbuchs wäre angebracht! Dort könnten dann nicht nur "Taitotown" Wörter erklärt werden, sondern auch umgangssprache bestimmter REgionen.... Ich sag nur: Pempeln , Reuern.....
zweieinhalb jahre? ist das möglich? es gibt TT doch erst seit knapp zweieinhalb jahren... O___O uns gibbet schon seit zweieinhalb jahren *gg* *grad ma wieder auffällt* ^__^
Tests sind ne gute Idee, besondern für die Leute, die probleme ham sich zu entscheiden.. nur.. geld *drop* aba trotzdem. Kizuna würd mich mal interessieren, der Zeichenstil hat mich da arg abgeschreckt.. ^^;
schade aber auch XD und danke für den tipp >D *von ungerechtfertigtem gartenzwergehass erfüllt ist*
Wörterbuch, oder Lexikon (naya, ist ja fast das gleiche ) Mal abgesehen vom Erklärungseffekt, können damit ja auch gewisse akute spinnereien festgehalten werden (dauergebräuchliche ausdrücke wird man alten TTern kaum erklären müssen, und neue gibts ja nicht so viele *hust*). Das mit den Dialekten ist bestimmt nicht schlecht^^;;
ich wäre für Fanfic/Fanart des Monats und Manga/Anime des Monats... weil das doch mehr mit dem zutun hat was wir machen als Games ect... aba naja mir egal *wiederihreantihaltungauslebenmuss* *heutnichgutdraufis*
Ich bin auch für Fanfic und Fanart. Weils von uns kommt^^ Oder als andere Kategorie: Schwachsinn des Monats^^ Wir haben schon soviel Müll gelabert... Das muss doch für irgendwas gut sein^^
stümmt *digi zustimm* ach ja apropo kloschüssel... da Kücken schlägt hezte morgen de BILD auf (mein dad kauft die ab und zu) liest sich die kleinen anzeigen durch und oO: bkommt groooooooße augen da stand ein kleiner artikel mit der übrschrift
Keine Panik Yalda, es war ja nur eine Kloschüssel. *zumbeweiseigenekloschüsselhochhalt* Siehst du. Meine ist noch ganz. *mitkloschüsselwink* Ähm... ich glaub ich sollte wo anders weiter spammen^^° *sichinderkloschüsselversteck*
am besten wirft mal jemand ne kloschüssel auf meine treppe bzw. den bus, den ich zu erwischen versuchte als ich mir heute morgen den fuss gebrochen habe ;.; *treppe und bus tret* -.-
Hatte auch Pech gestern. Wollte eigentlich über die Kirmes gehen, aber dieser dämliche Kieferchirurg meinte, in meiner Backe herumschnispeln zu müssen ;_;
Also muss ich heute gehen, aber da iss imma so voll ;_;
Mein Kieferkirurg wird sich freuen wenn er herausfinden sollte dass ich (gezwungenermassen, will ja nicht ersticken oder so) meine nachtspange lange nicht benutzt habe Und mein arzt, dass ich trotzdem auf den fuss stehe obwohl ich ihn ned belasten sollte^^;; *unbraf desu*
TTT – Taito Town Tageszeitung – Spezial: Fanfiction 4. Mai 2004
Ich habe in den letzten Wochen ziemlich lange und intensiv nach guten Taitostories geforscht und bin sogar fündig geworden! Natürlich möchte ich niemandem meine Entdeckungen vorenthalten:
Zuerst einmal möchte ich allen Taitotownern nochmals „Walk on the Edge“ von Yamato ans Herz legen, obwohl die meisten sie sicher schon mindestens einmal gelesen haben. Der Schreibstil trieft derartig vor Sarkasmus, dass man eigentlich fast die ganze Zeit vor lachen am Boden liegt. Ein Wehrmutstropfen: Es wurde seid 2001 nicht mehr weiter geschrieben. Leseprobe: „Schon ein komisches Gefühl, nach so langer Zeit, wieder in den eigenen vier Wänden abzuhängen. Vier oder fünf Monate waren wir nun in der Digiwelt gewesen, und als wir gestern zurückgekehrt sind, war immer noch der erste August. Also war ich in Wirklichkeit nur einen Tag weg. Mein Vater ist ein notorischer Schlamper, und so genügt ihm ein Tag vollkommen, um die Wohnung in ein komplettes Chaos zu verwandeln. Wie das Ding ausgesehen hätte, wenn ich nach vier Wochen aus dem Ferienlager heimgekommen wäre, wage ich gar nicht zu denken. Wahrscheinlich hätt' ich dann erstmal das biochemische Versuchslabor im Kühlschrank schließen, das schmutzige-Wäsche-Biotop chemisch vernichten, und den Käfer und Schaben Zoo in der Küche auflösen können. Obwohl, um den hätten sich dann schon die Ratten gekümmert. Gestern war ich allerdings zu müde, um noch irgendwas aufzuräumen. Nachdem wir durch Vamdemon's Tor in die reale Welt zurückgekehrt waren, konnten wir erstmal quer durch ganz Tokyo wetzen, um den achten Digiritter zu suchen. Ganz recht, es gibt einen achten Digiritter. Ein weiteres Kind, das den ganzen bescheuerten Schlamassel mitmachen muß, und der arme Kleine weiß wahrscheinlich noch gar nix von seinem Glück. Vamdemon, dieser Vampirverschnitt hat ihm eine ganze Armee fieser Didschis auf den Hals gehetzt, a.k.a. Godzillas, und Mothras in der Live-Version, (und wie heißt der Schildkrötentyp, der das Eis spuckt, den vergess' ich immer?)
Es gibt zwar inzwischen Nachfolgeteile, die zur Zeit von Digimon 02 spielen, allerdings sind die bei weitem nicht so gut, wie das Original.
Des Weiteren möchte ich euch die Fanfictions von „Tsutsumi“ nahe legen. (http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_m...liste%26von%3DT) Die Geschichten sind alle wirklich gut geschrieben und süchtig machend – einige davon lustig, andere kitschig – aber auch einige ernsthafte. Besonders „A World beyond Windows“ finde ich eine sehr gelungene – aber leider noch nicht fertige- Geschichte, die ziemlich eindrucksvoll Taichi Yagamis Leben und seine Probleme mit seiner Familie schildert. Hikari und auch seine Eltern sind in dieser Geschichte nämlich bitterböse ^^ (Außerdem kotzt Tai mittendrin – irgendwie stehe ich auf Fanfics in denen gekotzt wird Oo) Leseprobe: Taichi seufzte wieder. In den anderen Wohnungen schien nichts los zu sein. Alle waren noch auf der Arbeit oder gingen vielleicht etwas essen...wer wusste das schon. Yagami blinzelte müde, seine Augen waren schwer vom Weinen geworden. Er warf, mehr aus Gewohnheit einen Blick nach gegenüber- und zuckte fast zusammen. Das Zimmer war nicht mehr leer! Eine Leiter stand in seiner Mitte... Und die Tapete sah auch nicht mehr weiß aus. Sie strahlte sonnengelb. Taichi blinzelte noch einmal, um sich zu vergewissern, dass er wirklich nicht träumte. Im nächsten Moment konnte er ihn wieder sehen! Der Junge mit den goldigblonden Haaren und den Augen voller Sanftmut und Freundlichkeit! Er trug ein hellblaues Hemd und eine ziemlich fleckig wirkende graue Hose. Auf seiner Nase klebte etwas von der sonnengelben Farbe. Die Haare waren nach hinten zum Zopf gebunden, doch ein paar Strähnen, die dafür zu kurz gewesen waren, hingen dem Jungen halb ins Gesicht. Mit einer Farbrolle strich er die Wand, die zum Fenster führte. Taichi juchzte leise auf. Nein, das war unglaublich! Der Junge war doch kein Traum gewesen! Da stand er wirklich und bekleckerte sich schon wieder mit Farbe. Und alles an ihm schien echt. Die leichtblasse Haut, diese wunderschönen Haare und die leuchtenden, strahlenden Augen.
Einen ganz anderen Ton schlägt z.B. „Katzen sind Voyeure“ an, eine kleine Lemonfic, in der Yamato und Taichi sich von einer kleinen Hauskatze vollkommen aus dem Konzept bringen lassen. Leseprobe: Ich konnte genau diese Anspannung in ihm spüren, wie sie sich immer mehr und mehr staute und zur Verkrampfung mutierte. "Yama...!" keuchte ich ungeduldig. "...für sie..ist das'n Schock!" "Ichi, ich wette, sie weiß genau, was wir hier tun!" Jetzt war es soweit gekommen. Matt hatte sich hingesetzt. Ich konnte ihn nicht mehr spüren. Kein bisschen mehr. Alles, was zurückgeblieben war, war ein kitzelndes, kribbelndes Gefühl in mir, das sehnsüchtig nach dem Alten verlangte. Alles, ja alles, zog sich in mir zusammen, verlangte meinen Yama zurück. Ich schnappte nach Luft, wischte mir über die Augen und räkelte mich. "Was?" "Katzen tun das auch, Ichi!" sagte Matt nun, richtete diese Riesenpupillen auf mich und lächelte. "Aber Miezi nicht!" brummte ich und schob mich Yamato ein Stück entgegen. "Die ist geimpft, gewurmt und...sterilisiert!" "Du meinst wohl 'entwurmt', Ichi! Aha. Eure Katze hat also keine Ahnung von..." "Nein!"
(Übrigens kann man nach dieser Fanfiction keiner Katze mehr in die Augen sehen und loszugeiern) Es gibt Geschichten, die sind einfach nur saukomisch, andere nachdenklich oder schockierend – und es gibt einige, nach denen man sich richtig pudelwohl fühlt und den ganzen Tag dämlich grinsend durch die Gegend rennt. Kurz: Die Fanfictions von Tsutsumi lohnen sich einfach!