Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 923 mal aufgerufen
 Smalltalk
Yalda Offline

13.01.2004 21:27
RE: Taito Town - Versuch einer Beshreibung Antworten

NCIHT FERTIG!!!!
Bitte um Mithilfe: Was soll noch in diese Beschreibung herein?

Suche übrigens noch: detailliere Informationen über das "echte" Taito

Taito Town - Versuch einer Beschreibung.

Würde man auf die Frage "Was ist Taito Town" schlicht und einfach mit dem Satz "eine virtuelle Stadt, die sich mit dem Thema Taito beschäftigt" antworten, wäre diese Antwort wohl weder besonders aussagekräftig, noch besonders richtig.
Taito Town beshcäftigt sich mit weitaus mehr als mit Taito - und ist nicht mehr ganz so künstlich, wie sie es noch im Gründungsjahr 2001 war.
Aber der Reihe nach:
Was ist Taito:
Offiziell ist Taito ein Stadtteil von Japans Hautpstadt Tokio.
Also ist es gar nicht weit hergeholt, von "Taito Town" zu reden.
Wir Taito- Towner jedoch erfuhre erst nach fast 2 Jahren von dem real existierenden Taito.
Nein, Taito hat auch noch eine ganz andere Bedeutung, eine , die garantiert nichts mit einem Verwaltungsbezirk zu tun hat.
Taito ist ein von Fans der Animeserie Digimon Adventure geshcaffener Ausdruck für die, in der Serie zwar hier und da angedeuteter, aber nie offiziell bekanntgegeben Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren Taichi Yagami und Yamato Ishida. - Tai(chi)x(Yama)to.= Taito
Für alle die jetzt noch nicht aufgesprungen sind und "Oh" gerufen haben: Es handelt sich um zwei Jungen. (Wer JETZT ncoh nicht aufgesprungen ist und "Oh" gerufen hat, dem kann ich für sein tolerantes Weltbild nur gratulieren!)
Im Jahr 2001 stellte eine zwar gößere, trotzdem sich jedoch in der Minderheit befindende Gruppe von Mitgliedern des EMF (damals noch: Europäisches Monster Forum, heute inzwischen Europäisches Manga Forum) fest, dass sie durchaus Gefallen am Phänomen "Taito" hatten .
Das Fanfiction Forum war quasi der damalige Treffpunkt der Taitofans, man lernte sich kennen, schrieb sich erste private Nachrichten und Emails, tauschte AIM - Namen und ICQ Nummern aus und nutze die Möglichkeit , in den Kommentaren zu den Fanfictions seine "Taito -zugehörigkeit" auszudrücken.
Es bildete sich also ein kleines Grüppchen von Leuten, die sich gut verstanden - oder- nicht ganz so gut verstanden, aber dazu später .
Was die Fancfictions anging: Nicht immer war eine Fanfiction an einem Tag fertig - im Gegenteil, Fanfiction lesen bedeutet, Geduld haben müssen:
Zwar half das nörgeln und drängeln so manchem Autor auf die Sprünge, jedoch nicht immer - und so kam es, dass in einer Fanfiction (deren Namen ich leider vergessen habe) Cripi folgenden Satz postete:" LAss dir Zeit, ich kann warten! Ich werde hier vor meinem Bilfschirmsitzen wie ein Stein!"
Darauf folgte Maries Kommetar: " Ich stelle mir das gerade richtig Bildlich vor - wie da ein kleines Cripisteinchen vorm Monitor hockt!"
Jah, aber was hat das denn nun mit Taito Town zu tun?
Eine Menge! Den dies sind die beiden Sätze, die Yalda dazu veranlassten, im Fanclub Forum des EMF den "TAITO FANCLUB FÜR STEINE" zu eröffnen.
Zwei Tage später fand sich ein neuer Fanclub daneben: TAito Town.

Doch schon bald meldete sich die Gegenpartei, die "Anti TAito Front - kurz: ATF" - und einige der Mitglieder hatten nichts besseres zu tun, als Taito Town Beiträge zuzuspammen und Mitglieder zu beleidigen.
Kurz, es wurde ungenütlich im EMF, also zog Taito Town in sein erstes, eigenes Forum - und es sollte nicht das erste bleiben ...

Taito Town gibt es immernoch. Nach mindestens 5 Umzügen, und einem unheimlichen Mitgleiderverlust, konnte sich ein kleiner Haufen Taito Fans in ein schönes, blaues Forum retten.

Soviel zur Geschichte - doch was ist Taito Town jetzt?
Nun, es gibt nur noch sehr wenige Beiträge, die sich auf "taito" selber konzentrieren.
Inzwischen ist es mehr zu einem Forum von, für und über die Mitglieder geworden.
Viele der Mitglieder haben sich bereits im realen Leben getroffen und derartige Begegnungen sogar gut überstanden - (bis auf diverse BAdezimmertüren, die auch jetzt noch unter Schock stehen)
taitotowner zeichnen sich, jetzt mal ganz grob verallgemeinert, durch einen Imensen Spiel - und Unsinn-anstell - Trieb aus.
Dabei wird der "Unsinn" derartig ernsthaft und professionell betrieben, dass erfundene Wörter wie "Gnorp" ins Standatvokabular eingeflossen sind, sich die Mitgleider freundschaftlich im Chat Kloschüsseln reichen, Angst vor Pinguinen und Tauben haben und der Ansicht sind, dass das Essen eines Mopses atomaren Explosionen vorbeugt.

Multimon Offline

13.01.2004 22:15
#2 RE: Taito Town - Versuch einer Beshreibung Antworten

Auf gut Deutsch: TT (die Abkürzung für Taito Town) hat sich von einem Fanklub hin zu einer kleinen, nun schon seit mehreren Jahren bestehenden Community entwickelt, mit ihren eigenen "Ritualen", und Gepflogenheiten, die für so manchen nicht TTler äußerst merkwürdig erscheinen dürften. Im Moment drehen sich die Themen hauptsächlich allgemein mit Anime und Manga, wobei durchaus eine Tendenz zu Shonen Ai zu erkennen ist.

Ursprünglich hatte jeder Taitotowner einen Steinchen-Rang (Kiselchen-Kisel-Steinchen-Stein-Ehrenstein{ich hoff mal das stimmt so^^'}), hatte einen Wohnort in der virtuellen Stadt, und einen virtuellen Arbeitsplatz, was auf einem Stadtplan festgehalten wurde. Wir verloren aus verschiedenen Gründen (unter anderem den Umzug in ein neues Forum, in dem leider nicht alle Posten konnten) leider sehr viele Mitglieder, und da es schwer war nachzuvollziehen wer jetzt wirklich Weg war, weil es ihn nicht mehr interessierte, wer nur nicht posten konnte, und was mit denen war, von denen man auf einmal gar nichts mehr hörte, wurde die Pflege des Stadtplanes fast unmöglich, weshalb er aktuell in einer veralteten Version vorliegt.{oder gibt es ne neue, die ich nicht kenn???}

Ich denke sowas in die Richtung sollte noch zu der Beschreibung dazu.
Ach ja, und wenn du von der ATF sprichst, solltest du vielleicht erwähnen, dass unser Modell z.B. mit Yamora City (so hieß se doch, oder?), Nachahmer im EMF fand, die aber alle heute nicht mehr existieren (ich wüsste zumindest nicht, dass sich noch wer außer uns bis heute gehalten hat).
Und die allgemeine Wetterhexen- und Yamoraabneigung wär vielleicht auch nicht ganz unwichtig.

Wow, das wird ja ganz schön umfangreich! Da wird einem erst bewusst, was wir schon alles mit der Zeit gemacht haben.
Cu MM.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz